hier wird noch gearbeitet

Wie alles begann

Im Jahr 2012 war der Slalom unseres Vereins Erster Nürnberger Automobilclub 1919 e.V. für den 1. April geplant. Das Projekt Gruppe F Swift GTi war zu diesem Zeitpunkt gerade an einem Punkt wo viele Karosseriearbeiten anstanden. Also warum nicht den Trabi noch ein wenig vorbereiten und damit dann den Slalom fahren.

Vor seinem ersten Auftritt Und gleich im ersten Jahr wird der ein Youtube-Star

2014 leicht überarbeitet Bis 2014 wurde der aus Spaß hin und wieder bewegt und nur leicht verändert (es gab ja noch den Serien Swift mit dem ich in der Gruppe G gefahren bin). Wie man sieht andere Räder (gedrehte Wartburgfelgen) sowie eine bescheidene Poject601 TF70 Feder waren schon fast alles. In dem Jahr haben ich auch angefangen die GoPro zu nutzen. So gibt es jetzt auch Onboard-Videos.

2015 sind wir mobiler 2015 habe ich mir dann einen Anhänger gegönnt, so dass man auch mal weiter als 50km weit weg fahren konnte ohne das einem die Ohren abfallen.

2015 kam auch der Neue Später im Jahr wurde dann die Teilespender-Karosse für den Neuaufbau des Gruppe H Trabi geholt. So konnte ich mit der alten Karosse noch etwas Spaß haben und so einige Kleinigkeiten austesten.

2017 wurden Bremsen umgebaut So wurde 2017 der neue Motor schon mal gekauft damit man den einfahren kann. Mehr Leistung braucht aber erst einmal bessere Bremsen. Und hier wurde die Quasi-Standard-Lösung mit der VW-Scheibenbremse realisiert.

Die Blattfeder wurde nach hinten gekippt Der Querlenker wurde mit einer Sturzverstellung versehen und asymetrisch nach vorne gezogen Das Ganze erzeugt einen entsprechenden Nachlauf Am Fahrwerk habe ich das erste Mal den Einfluss von konstruierten Nachlauf probiert.

Einzelteile des Bügel Erstes Anhalten Das Bild fertig fehlt mir noch Das man etwas sicherer unterwegs ist, kam gleichzeitig noch ein selbstgebauter Clubsport-Überrollbügel rein.

Der neue Motor macht Spaß Der erste Einsatz war der Laufer Rallye Sprint Dann war endlich der ersehnte Motor da. Leider hat die Vergaserabstimmung bis zum Schluss nie ganz gepasst. Aber da gibt es ja im neuen Auto andere Möglichkeiten. Zum Einsatz ist der Motor dennoch gekommen. So habe ich einige 100km im Renneinsatz erfahren.

Vorbereitung auf den Slalom an der Steintribüne In bester Runde Nichts macht mehr Spaß als fliegen ....doch höher fliegen.... oder die Funken fliegen lassen 2018 haben wir es auf der Retro Rallye Hammelburg noch einmal richtig fliegen lassen.
Die Bergrenn-Etappe gibt es auch aus der Onboard-Ansicht.

Kurz vor Schluss viel ist nimmer dran In kleine Stücke zerschnitten Im Dezember war dann für die alte durch gerostete Karosse das Ende gekommen. Hier sieht man noch ein paar Stellen wo wir etwas "Gewicht" eingespart hatten.