Maßanfertigung von der Maßkarosse
Es wurde eine homologierte Sicherheitszelle integriert. Homologiert, weil dies der einzige zulässige Weg (im Sinne des Motorsportrechtes) ist um die Achsanbindungen in "den Käfig" zu integrieren. Der Trabant hat eine Hilfsrahmen welche die komplette Vorderachse inklusive Motor und Getriebe trägt. Hier braucht es nur eine zusätzliche Abstützung an der Sicherheitszelle. Die Hinterachse ist aber so gut platziert, dass man die Aufnahmepunkte wunderbar in die Zelle integrieren kann. Darüber hinaus kann man eine homologierte Sicherheitszelle leichter auslegen.
Zertifikat
Zu einer homologierten Sicherheitszelle gehört auch immer das Homologationszertifikat.
Einblicke
Nach dem Einschweißen der Zelle konnte auch bedenkenlos das Dach und die Spritzwand heraus genommen werden. Dabei sind ein paar interessante Einblicke entstanden.