hier wird noch gearbeitet

Maßanfertigung von der Maßkarosse

Es wurde eine homologierte Sicherheitszelle integriert. Homologiert, weil dies der einzige zulässige Weg (im Sinne des Motorsportrechtes) ist um die Achsanbindungen in "den Käfig" zu integrieren. Der Trabant hat eine Hilfsrahmen welche die komplette Vorderachse inklusive Motor und Getriebe trägt. Hier braucht es nur eine zusätzliche Abstützung an der Sicherheitszelle. Die Hinterachse ist aber so gut platziert, dass man die Aufnahmepunkte wunderbar in die Zelle integrieren kann. Darüber hinaus kann man eine homologierte Sicherheitszelle leichter auslegen.

Zertifikat

Das Homologationszertifikat beschreibt die Sicherheitszelle Abholung nach Einbau Zu einer homologierten Sicherheitszelle gehört auch immer das Homologationszertifikat.

Einblicke

Einblick von oben Einblick von vorne Nach dem Einschweißen der Zelle konnte auch bedenkenlos das Dach und die Spritzwand heraus genommen werden. Dabei sind ein paar interessante Einblicke entstanden.