hier wird noch gearbeitet

Die Elektrik umfasst wieder ein paar Abschnitte

Da hier eigentlich nichts beim Alten geblieben ist, muss ich meine eigenen Gedanken etwas zusammen fassen.

Erst einmal nur aufgezählt. Da kommt später noch etwas Ordnung hinzu.

Gesamtübersicht / KFZ-Schaltplan

Das Bild kann in einem neuen Tab geöffnet und dann beliebig gezoomt werden Die serienmäßigen Kabelfarben sind:

Motorsteuerung

Es kommt eine Fueltech FT500 ECU zum Einsatz. Vielleicht wird dann eine FT550 umgeschwenkt (und die FT500 kommt in ein anderes Fahrzeug 😉 ). hier wird noch gearbeitet

Versorgung der Motorelektronik

hier wird noch gearbeitet Die grundsätzliche Funktion dieses Power Distribution Modules ist es, sich unabhängig von der verwendeten ECU zu machen.
Darüberhinaus soll es die Kraftstoffpumpe sowie die Versorgung der Zündspulen und den Anlasser schalten lassen. Eben die "Power" für die ECU bereitstellen.

Versorgung der Standardelektronik

hier wird noch gearbeitet Das wird dann so ungefähr aussehen wie auch das PDM für die Motorelektronik. Nur dass das "große" PDM auch intelligent sein wird.
Der Controller ist ein STM32F413. Wer mehr über die Einzelheiten und die Programmierung erfahren möchte kann sich im Kapitel Microcontroller Spielerei umschauen.

Kabelbaum geflechte

Batterie

Um das Fahrzeuggewicht so gering wie möglich zu halten, muss es eine zertifizierte Lithium-Batterie sein. 😜
Der Trennschalter wird ein elektronischer Schalter sein.

Beleuchtung

Noch ist da keine Beleuchtung vorhanden.