Willkommen

Die komplette Homepage ist, bzw entsteht in reinem HTML von Hand. Daher mag man mir verzeihen, dass sie nicht so schon bunt und mit Animationen vollgepackt ist, wie manch andere Homepage.
Am Anfang wird es hier und da ein paar optische Ungereimtheiten geben. Aber durch die Mithilfe der Besucher (und deren Bemerkungen) kann ich die Seite mit der Zeit besser gestalten. Wer also Hinweise oder auch Fragen hat kann die mir gerne per EMail zu schicken. Ich versuche durchgängig Umlaute in der HTML Notation zu nutzen (auch wenn das heute dank Unicode nicht mehr nötig wäre). Trotzdem kann es auch einmal passieren, dass ich beim Tippem dies vergesse. Wenn jemand also irgend welche kryptischen Zeichen sieht, wo eigentlich ein Buchstabe stehen sollte, kann auch das mir gerne sagen.



Woher kommt eigentlich der Name TManiac?

Ok ich muss zugeben, den Namen hat mir niemand gegeben. Als ich zu Beginn meines Studiums begonnen, hatte das Internet mit all seinen Kommunikationswegen ausgiebiger zu nutzen, musste ein Name her. Zu der Zeit war ich einer der wenigen Trabantfahrer in Ulm. Aus meiner Anfangszeit mit dem Computer, damals noch ein Comodore C64, schwebte noch die Erinnerung an das Spiel "Maniac Mansion" im Kopf herum. Und weil der Begriff Maniac so schön passt (und er doch nicht jedem geläufig ist) war der Name "TrabantManiac" schnell geboren. Da ich wie die meißten Menschen ein klitzekleinwenig faul bin (vor allem schreibfaul) wurde der Name irgendwann auf "TManiac" zusammengestutzt. Auch wenn ich immer noch einen Trabant habe, so steht das "T" am Anfang nicht mehr ausschließlich dafür. Es umfasst eher meine ganze Lebenseinstellung, das heißt es steht für die Technik im Allgemeinen.

Neuigkeiten

Ich möchte mir angewöhnen Aktualisierungen der Homepage hier auf der Startseite kurz und chronologisch darzustellen.

02.08.2011: Eröffnung des Kapitels Motorsport

11.02.2011: Nachbau der EBZA 2S unter private Projekte veröffentlicht

01.05.2012: Aktualisierung des EBZA-Projektes und des Swift-Umbaus

06.05.2012: Ich habe nun doch mal mit der Scripterei angefangen und ein Java-Script EnlargeIt! zur Darstellung der Bilder eingebunden. Es wird noch nicht durchgängig genutzt. Das kommt dann mit der Zeit.