Was wird sie hier erwarten?

Die im Folgenden aufgeführten Projekte entstammen alle meiner Feder. Es ist gut möglich, dass eventuell jemand anderes etwas Ähnliches oder gar Gleiches durchgeführt hat. Wo es mir bekannt ist, so werde ich auch dies erwähnen.
Auf dieser Seite möchte ich nur kurz anreisen um was es in den einzelnen Projekten geht. Details, wie Beweggründe sind dann in darunter verlinkten Seiten zu finden.

Scheibenbremsumbau am Barkas (2009/2010)

Es wird ein Umbau des Barkas B1000 auf Scheibenbremse gezeigt. Der Umbau wurde an zwei Fahrzeugen (einer Pritsche und einem Kombiwagen) in etwas abgewandelter Form durch mich durchgeführt.
Es gibt einen ähnlichen Bremsscheibenumbau vom "PritschenPapi". Da wir beide zur gleichen Zeit den Erstumbau durchgeführt haben und wir uns auch über das Barkas-Forum ausgetauscht haben, wird man mehrere Gemeinsamkeiten finden.

Entwurf eines Mikrokontroller Evaboardes (2007)

Hier möchte ich ein kleines Projekt aufzeigen, welches während des Studiums durchgeführt wurde. Noch steht dieses Projekt etwas einsam da, doch es diente als Fingerübung zu einem weiteren, an dem ich gerade sitze (dazu aber zu passender Zeit mehr).

Nachbau der elektronischen Zündung EBZA 2S (2011)

Alles was mit Leistung zu tun hat, besitzt seinen eigenen Reiz. So hat die elektronische Ansteuerung einer Zündspule gleich mehrere Ecken an der es problematisch wird. Das es trotzdem geht, zeigt dieses Projekt.

Aufbau eines Gruppe F Suzuki Swift GTi Typ EA (2011/2012)

Wie schon in der vorige Beschreibung geht es auch hier um Leistung, nur eben um die Umsetzung dieser um möglichst gute Ergebnisse zu erfahren.

Ein paar ältere Projekte zu denen es noch keine Bilder gibt

Und zu guter Letzt noch eine Auflistung von Projekten, an die ich mich noch erinnern kann und deren Dokumentation noch warten muss oder auch nie mehr möglich ist.

Die Fotografie beschäftigt mich ab und zu auch

Auf der folgenden Seite sind viele Bilder (derzeit 46). Auch wenn ich die Bilder hier nur relativ geringe Auflösung haben kann das Laden der Seite unter Umständen etwas dauern.